Forum: Allgemein.

Vereinsuntertitel

Hi,

 

Jonas hat den Untertitel unseres Vereines, der unseren zugegebenermaßen etwas kryptischen Namen erklärt, ja schon hier im Forum eingebunden.

Ich persönlich bin bei solchen Dingen immer etwas picky, da die sich über langelange Zeit nicht ändern sollten und würde das hier kurz mal im Verein diskutieren wollen.

Zunächst denke ich, dass es gut wäre die Ehemaligen als erstes zu nennen.

Dann hatte ich mich ja verschrieben und das ganze "Ehemaligen- und Studentenverein" genannt. Nachdem zunächst gesagt wurde, dass es richtigerweise "Studierendenverein" heißen müsste, wurde sich allerdings später doch für das "Studenten" erwärmt, es klinge frischer. Wie also sollen wir den offiziellen Untertitel des Vereins lauten lassen?

Das finde ich daher so wichtig, weil es nicht nur auf der HP und Plakaten, sondern auch auf unserem Briefpapier auftauchen wird. Und hoffentlich dann nicht mehr geändert wird in den nächsten 20 Jahren :)

 

hoffe auf eure Meinungen...

 

  • durch: Ingmar Gröning
  • erstellt: 20.08.2010 18:17