Finanzen.

Der Verein finanziert seine Arbeit über die Jahresbeiträge der Mitglieder und über Spenden. Eine Kontaktaufnahme bei Fragen rund um das Thema Finanzen erfolgt am einfachsten über finanzen@fdmsa.de.

Antrag auf Förderung

Anträge können jederzeit an den Vereinsvorstand gerichtet oder auf der jährlichen Mitgliederversammlung gestellt werden.
Der Vorstand entscheidet dann gemäß der Satzung über die Mittelvergabe.
Alle wichtigen Informationen zur Antragstellung haben wir in diesem Merkblatt zusammengefasst.
Für Anträge der Fachschaft Medizin und ihrer Projekte gibt es hier eine separate Zusammenfassung der wichtigsten Fragen.

Sponsoring

Der Verein bietet Firmen und Privatpersonen zwei verschiedene Möglichkeiten, sich bei der Verwirklichung der Vereinsziele finanziell zu engagieren:

  • Durch ein projektbezogenes Sponsoring werden konkrete Projekte des Vereins, der medizinischen Fakultät der RWTH Aachen oder der Fachschaft Medizin unterstützt.
  • Über ein Dauersponsoring in flexibler Höhe ermöglichen Fördermitglieder die langfristige Finanzierung des Vereins.
Einige der bisher vom Verein unterstützten Initiativen finden sich in unserem Bereich Projekte. Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir abzugsfähige Bescheinigungen über Geld- und Sachspenden ausstellen.
Wir freuen uns über alle Interessierten, die die Arbeit des FdMSA e.V. unterstützen möchten!

Bankverbindung

IBAN: DE35 3006 0601 0006 3862 02
BIC: DAAEDEDDXXX, Deutsche Apotheker- und Ärztebank Aachen
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE39ZZZ00000781281

Steuernummer

Finanzamt Aachen Stadt, Steuernummer: 201/5910/3157